Apple: Die Gewinn-Maschine läuft

Veröffentlicht am Schreibe einen Kommentar

Apple hat kürzlich Quartalszahlen Q4 2016/17, yoy – vorgelegt. Die zentralen Erkentnisse: ⁃ Nach dem schon starken Q3 meldet Apple nun ein echtes Monster-Quartal mit zweistelligem Wachstum (+12,22% auf 52,58 Mrd. USD). Der Umsatz in China ist mit 9,8 Mrd. USD so hoch wie seit dem Outblow-Weihnachtsquartal 2015 nicht (damals Vermarktungsstart des iPhone 6 Plus), […]

Adidas: Lichtjahre hinter Nike zurück

Veröffentlicht am Schreibe einen Kommentar

Die vergangenen Wochen waren für die Adidas-Anleger alles andere als berauschend. Die Jubelphase beim Aktienkurs scheint vorbei zu sein, mittlerweile ist der top line-Konsens so hoch, daß irgendwann die „Enttäuschung“ kommen mußte, das ist jüngst mit den Q3-Zahlen passiert. Mit ihrem zweistelligen Wachstum drehen die Franken weiter hauptsächlich lediglich Geld, FCF-Marge 9M berichtet 1,8%, bereinigt […]